Mitarbeit bei den Apis

Jeder soll dem anderen mit der Begabung dienen, die ihm Gott gegeben hat. Wenn ihr die vielen Gaben Gottes in dieser Weise gebraucht, setzt ihr sie richtig ein.

1. Petrusbrief 4,10 (aus der Übersetzung „Hoffnung für alle“)

Jeder wird gebraucht. Gott hat uns begabt und wir sollen das, was wir können zur Ehre Jesus und zum Nutzen der Menschen einbringen. Glaube ist Bekenntnis und Leben zugleich. In unserm Leben soll die Liebe Gottes für unsere Mitmenschen begreifbar werden. Da ist jeder auf seine ganz eigene Weise gefragt.

Die Arbeit bei uns geschieht zu einem großen Teil ehrenamtlich. Hauptamtliche unterstützen und fördern die Arbeit indem sie ihre musiklischen, kaufmännischen, theologischen und pädagogischen Qualifikationen einbringen.

Die Möglichkeiten der Mitarbeit sind so vielfältig und bunt, wie wir Menschen eben sind. Solch ein Einsatz bereichert das Leben.