Hoffnungsträger-Preis 2021 der Apis geht an die Pflegekräfte des Pflegeheims Schönblick und
das Missionswerk „Hilfe konkret“

Der Hoffnungsträger-Preis im Jahr 2021 geht an zwei Preisträger: zum einen stellvertretend für die Pflegekräfte in Deutschland an die Mitarbeitenden des Pflegeheims Schönblick und zum anderen für ihren unermüdlichen Einsatz für geflüchtete Menschen auf dem Balkan an das Missionswerk „Hilfe konkret“ und seine Leitung, das Ehepaar Johannes und Katharina Neudeck.

Hoffnungsträger "Hilfe konkret"

Das Missionswerk „Hilfe konkret“ (www.hilfekonkret.de) ist ebenso Preisträger 2021. Das Hilfswerk hat seinen Auftrag auf dem Balkan und kümmert sich dort in besondere Weise um Menschen auf der Flucht, die in diesen Monaten unter schwierigsten Bedingungen an den Außengrenzen, etwa in den Lagern um Lipa und Bihac leben.
Johannes Neudeck und seine Frau Katharina, die die Leitung des Hilfswerkes haben, nahmen den Preis entgegen. Die Laudatio hielt Josip Juratovic, Bundestagsabgeordneter aus Heilbronn (SPD).
Pandemiebedingt fand die Preisverleihung online statt.


Radio-Beitrag auf ERF Plus

Gemeinsam Gottes Liebe weitergeben
Verein „Hilfe konkret“ erhält Hoffnungsträgerpreis der Apis

Der Beitrag ist als MP3-Download im Internet verfügbar:
https://www.erf.de/erf-plus/audiothek/aktuelles-vom-tag/gemeinsam-gottes-liebe-weitergeben/6719-6449