Als ich ein Teenager war, hat sich eine Mitarbeiterin unseres Teenkreises mit großem Engagement in uns jugendliche Frauen investiert. Viele Gespräche, Übernachten bei ihr Zuhause mit Mädchenfilmen und ein großes Interesse an uns, hat bei mir dazu geführt, dass ich mich gesehen und wertgeschätzt gefühlt habe. Dankbar blicke ich auf diese Zeit zurück.

 

Später habe ich in meiner Arbeit als Jugendreferentin gemerkt, dass mein Herz für junge Frauen schlägt, die ihre Identität in Christus finden wollen.

 

Deshalb war es mir auch wichtig, dass wir bei den Apis Stuttgart eine Frauenarbeit starten. Mit drei anderen Frauen fing ich vor einem Jahr an zu überlegen, was dran sein könnte. Im Juli starteten wir mit einer lockeren Kick-Off Veranstaltung in Lounge-Atmosphäre. Bewusst haben wir die knapp 20 Frauen zwischen 20 und 35 Jahren mit in unsere Gedanken hinein genommen. Auf Flip-Charts hatte jede Einzelne die Möglichkeit, zu sagen oder zu schreiben, was sie sich für einen „Frauenabend“ wünscht bzw. was ein „No-Go!“ wäre. Gemeinsam wurde auch ein Name für unsere Arbeit kreiert. So steht nun unsere Frauenarbeit in Stuttgart unter dem Namen „Wert:Voll“. Denn wir wollen gemeinsam unseren Wert in Christus suchen und finden. Und wir wollen voller Freude und Leidenschaft einander unterstützen und herausfordern, in dieser wertvollen Identität als Töchter Gottes zu leben.

 

Wir freuen auf die nächsten Wert:Voll Treffen und sind gespannt, welchen Weg Gott mit uns geht.

 

Anne Schikor