Doppelpunkt: Treffpunkt für aktive Frauen

Dazu haben wir Gisela Schneider gefragt, sie gehört zum Team:

 

Treffpunkt für aktive Frauen – was ist das?

Mit dem Projekt möchten wir Frauen erreichen, die nur wenig Zeit haben und gemeinsam eine Art „After-Work-Abend“ erleben. Das Besondere ist, dass wir uns an wechselnden Orten treffen: In der Schreinerei oder Blumenladen, im Kräutergarten, beim Engelbergturm, im Backhäusle oder beim Imker. Wir gehen zu diesen verschiedenen Plätzen in und um Leonberg, die unsere Lebenswelt wiederspiegeln.

Was macht ihr dort?

Das Thema suchen wir je nach Location aus und versuchen auch, den Inhaber oder die Betreiberin aktiv mit einzubeziehen. Sehr niederschwellig schaffen wir Raum für Begegnung, aber auch die Chance, über Lebens- und Glaubensfragen miteinander zu sprechen. Das passiert in erster Linie dadurch, dass wir als Frauen und Christinnen sagen: Wir möchten unseren Glauben überall leben – und können das auch!

Wer sind die Veranstalterinnen?

Wir arbeiten als Team in einer Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung, dem CVJM Eltingen und der Gesamtkirchengemeinde Leonberg.

Wen erreicht ihr mit eurem Angebot?

Die Teilnehmerzahl schwankt zwischen 5 und 25 Personen, je nach Thema, Ort und Wetter. Es ist für uns jedes Mal spannend, wer und wieviel kommen. Unsere Besucherinnen decken ein breites Spektrum ab – von gar nicht bis christlich sozialisiert.


Hast du Fragen dazu? Dann melde dich gerne direkt bei Gisela Schneider:
E-Mail: gisela.b.schneider@gmail.com