Tagung für Kirchengemeinderäte

Das war die Tagung 2019

Alles ist im Fluss. Nichts bleibt, wie es war. Das wissen wir. Beständig ist nur der Wandel. So banal das klingt, so herausfordernd ist es für uns persönlich und als Gemeinden: Digitalisierung, Migration, Individualisierung der Lebenswege ... - diese Stichworte stehen nur beispielhaft für all das, was sich um uns herum immer schneller verändert. Wie werden wir nicht nur getrieben und gejagt? Wie kommen wir mit? Und wie gestalten wir mit?
Um diese Fragen ging es auf unserer Tagung 2019. Jürgen Mette hielt dazu eine Bibelarbeit vor dem Hintergrund seiner persönlichen Erfahrungen als Führungskraft und seiner Parkinson-Erkrankung. Der langjährige Sprecher des CJD-Vorstandes Pfarrer Hartmut Hühnerbein hielt das Hauptreferat. Er begleitet mit der Wertestarter-Stiftung viele Gemeinden und Bildungsinitiativen in ihren Veränderungsprozessen.
Seminare und Workshops ergänzten das Programm.

Termin 2020: 24.-25. Januar 2020, Schönblick

Anmeldung über seminare@die-apis.de

Material der KGR-Tagung 2019

PDF