Regionale biblische Studientage

Das Finale (Offenbarun 14-22)

Diese Kapitel in der Offenbarung sind für jeden Menschen von Bedeutung. Darum werden wir sie nicht nur im Bibelkolleg, sondern auch in den Studientagen behandeln. Ein echtes Vorrecht und gleichzeitig eine große Herausforderung! Mancher hat sich schon Gedanken gemacht, wie es wohl sein wird in den letzten Wochen und Monaten der Menschheitsgeschichte. Wie können wir da bestehen? Wie wird der Herr mit der Welt und seiner Gemeinde verfahren? Wann kommen Entrückung und das tausendjährige Reich? Wie gestaltet sich Gottes neue Welt? Vermutlich werden Fragen offen bleiben. Aber dennoch machen wir gerade in der Offenbarung die Erfahrung von großer Gewissheit.

Die Anmeldung erfolgt über die regionalen Veranstalter. Weitere Auskünfte erteilt Hermann Dreßen, Studienleiter bei den Apis

Zentraler biblischer Studientag am 21. September 2024

Jeremia 1-29 (in Auswahl)

Jeremia, in mancherlei Hinsicht ein Mann wie Paulus, nur jünger bei seiner Berufung. Der Prophet war ledig wie der Apostel, oft im Gefängnis, geschlagen und bedrängt. Zu den körperlichen Schmerzen kamen seelische Leiden wegen der Reuelosigkeit seines Volkes. Oft musste er Gericht predigen. Dennoch finden wir bei Jeremia Heilsankündigungen und nicht wenige Trostworte. Ein Buch, das uns sehr beschäftigen wird.

Termin: Samstag, 21. September 2024
Ort: Albrecht-Bengel-Haus (Tübingen)
Referent: N.N., Albrecht-Bengel-Haus

Weitere Informationen und Anmeldung nach Erscheinen des Flyers im Frühsommer 2024 oder bei Hermann J. Dreßen, Studienleiter bei den Apis.