Was uns antreibt

Woche für Woche treffen sich an vielen Orten in Württemberg Menschen, um gemeinsam die Bibel zu lesen. Weil sie daran glauben, dass diese Texte etwas mit ihrem Leben zu tun haben und sie miteinander danach suchen, was Gott ihnen durch die Bibel sagen möchte. 
Andere hören auf das, was Menschen in Gottesdiensten über diese Texte herausgefunden haben und lassen sich davon inspirieren.

Mit unserer Plattform bibelbeweger.de starten wir eine Mediathek für Gemeinde und Gottesdienst. Zu jedem Text gibt es ein Video, das den Text mal tiefgründig, mal humorvoll erschließt. Diese Videos sind geeignet für Bibelstunden, Gottesdienste aber natürlich ebenso für den privaten Gebrauch. 

Wir glauben daran, dass diese Videos Menschen inspirieren und die Lust wecken, noch mehr von Gott zu erfahren. Wir sind ein Team hauptamtlicher Mitarbeiter der Apis, die mit Leidenschaft die Bibel bewegen.

Markus Baun ist Jugendreferent bei den Apis in Stuttgart

Johannes Börnert ist Jugend- und Gemeindereferent auf dem Schönblick in Schwäbisch Gmünd.

Johannes Kuhn ist bei den Apis für Männer- und Medienarbeit zuständig.

Ruth Scheffbuch leitet die Arbeit mit Kindern bei den Apis.

Lydia und David Schneckenburger arbeiten bei den Apis als Kinder- und Jugendreferenten in Backnang und Beutelsbach.

Downloads

PDF