Bibelworte meines Lebens

Angebot des Bibelkollegs

20.02.2018 14:30 - 23.02.2018 19:00

Veranstaltungsort:

Schönblick
Willy-Schenk-Straße 9
73527 Schwäbisch Gmünd

Mit der Bibel erlebt

Wir freuen uns sehr, dass wir für die Bibelworte meines Lebens Ulrich Parzany, Theo Schneider und Bärbel Hartmann gewinnen konnten. An sehr unterschiedlichen Stellen haben sie gewirkt oder tun es noch immer. Wir sind gespannt darauf zu erfahren, welche Bibelworte sie besonders begleitet und herausgefordert haben. Wir werden hören, welche Stellen getröstet und ermutigt haben. Bestimmt werden wir bereichert durch die  persönlichen Erfahrungen und eindrücklichen Momentaufnahmen aus dem Leben unserer Referenten.

Weitere Themen:
Der sichere Grund

Einem lieben Freund gewidmet und nach gründlicher Recherche niedergeschrieben:  Erfahrene Bibelleser wissen bald, um welches Evangelium es sich handelt. An den Nachmittagen werden unsere drei besonderen Referenten Texte aus dem Lukasevangelium auslegen.

Der Lastenträger

So können wir den Namen des Propheten Amos übersetzen. Welche Last hatte dieser Mann, der nicht als Berufsprophet gelten konnte, zu tragen? Wir haben es mit einer Persönlichkeit zu tun, die Gottes dazu berufen hat, Missstände klar und deutlich zu benennen. Welche Lehren ziehen wir daraus?

Alle weiteren Infos entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

Mehr Infos zum Bibelkolleg und weiteren Themen auch auf hier auf unsere Seite -->