Israel - wir sind mit Dir!

„Tröstet, tröstet mein Volk! Spricht euer Gott. Redet mit Jerusalem freundlich und prediget ihr, dass ihre Knechtschaft ein Ende hat.“ (Jesaja 40,1-2a)

„… die ISRAELiten (sind), denen die Kindschaft gehört, und die Herrlichkeit und der Bund und das Gesetz und der Gottesdienst und die Verheißungen, denen auch die Väter gehören, und aus denen Christus herkommt nach dem Fleisch, der da ist Gott über alles, gelobt in Ewigkeit. AMEN.“ (Römer 9,4+5)

Stuttgart, den 21.10.2023

Israel – wir sind mit Dir!

Liebe Geschwister,

was wir in Israel erleben, trifft uns tief. Gottes Volk wird erneut zur Zielscheibe unbeschreiblicher Aggression und Gewalt. Wir bitten Euch in diesen Tagen und Wochen darum, ganz für Israel im Gebet, aber auch in den Gesprächen einzustehen. Wir sind mit dem Volk Gottes nicht nur freundschaftlich verbunden, sondern sehen uns als Geschwister und Familie Gottes. Neben den schrecklichen Kriegsereignissen machen wir uns auch vermehrt Sorgen über den verdeckten Antisemitismus in Deutschland, der nun an vielen Stellen offen zutage tritt.

Wir empfehlen die Teilnahme bei Veranstaltungen und Friedensgebeten in Euren Kirchenbezirken. Bitte nehmt Euch auch Zeit zum Gebet in unseren Veranstaltungen. Darüber hinaus legen wir Euch besonders Informationen folgender befreundeter Werke ans Herz, die natürlich durch Eure persönlichen Kontakte ergänzt werden sollen:

Kurz vor dem Terroranschlag auf Israel, haben wir das Magazin für November in den Druck gegeben. Kein Wort über die Situation in Israel findet sich dort. Die Gräueltaten fanden statt, während unsere Magazine durch die Druckerwalzen liefen. „Gerechtigkeit“ ist das Magazin-Thema. Und wieviel mehr gilt heute der Satz: „Gerechtigkeit erhöht ein Volk, doch Sünde ist der Leute verderben!“ (Spr 14,34). Beten wir auch darum, dass Jesus als der Christus in aller Not durch sein Volk erkannt wird.

Mit geschwisterlichen Grüßen aus dem Vorstand und Landesgemeinschaftsrat

Eure

Pfr. Matthias Hanßmann (Vorsitzender)
Andreas Rägle (stellv. Vorsitzender)